7.5.06

Streckenerfahrungsflug - Teil 1

Wie sich die Situationen ähneln: Gerade bin ich von einem wunderschönen Hongkong/Sharjah-Umlauf wiedergekommen.
Ein alter Freund aus Segelfliegertagen, der inzwischen Fluglotse bei Eurocontrol geworden ist, hat diesen Umlauf als "Streckenerfahrungsflug" genutzt und flog mit mir mit.

Da wir viel "Aktivität" auf dem Umlauf entfaltet haben, blieb der Computer meistens aus und das Internet nur spärlich genutzt...

Nun will ich mich aber der Chronistenpflicht nicht entziehen und wenigstens ein paar Highlights berichten.

Am ersten Abend haben wir uns nachts um 0100 Uhr in Köln getroffen, von wo der Flug nach Sharjah abging.
Nach einer durchflogenen Nacht widmeten wir den Ankunftstag in Sharjah der Regeneration:
Schlafen, Strand und hinterher gut Essen in einem nahgelegenem Hotel in Ajman (In Sharjah herrscht, seit angeblich ein Sohn des Emirs unter Alkoholeinfluss bei einem Autounfall ums Leben kam, ein striktes Alkoholverbot. Da wir aber nun doch gerne mit einem Bier auf unsere Zusammenkunft anstoßen wollten, nahmen wir ein Taxi ins 10 km entfernte Ajman...).

Am nächsten Tag ging es gegen Mittag weiter in Richtung Hongkong.

Fortsetzung folgt...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home