18.5.06

Arbeitswut??

Ankunft in D. Vor dem Abflug in Sharjah fragte mich mein Kapitän, ob ich außer der Reihe noch diesen Flug fliegen wolle. Schließlich hätte ich angesichts meines bald anstehenden Wechsels nur noch wenige Flüge auf der MD11 vor mir.

Ich lasse meinem gerade aus dem Urlaub gekommenen Kapitän gerne den Vortritt, schließlich will er sich auch ganz gerne wieder etwas "einfliegen".

In D angekommen schalte ich mein Mobiltelefon ein und höre folgende Nachricht: "Hallo Herr Golfox. Die Einsatzplanung hier. Da sie ja nächste Woche in ihren Kapitänslehrgang gehen, haben wir ihren Nairobi-Umlauf für das Wochenende rausgenommen. Sie haben stattdessen frei bis zum Lehrgangsbeginn.".

Normalerweise würde ich mich nun freuen, ein paar freie Tage zusätzlich zu erhalten, nur das sollte jetzt mein letzter Flug auf der MD11 gewesen sein? Einfach so?

Nein, der Abschied von einer Diva darf einfach nichts so sang- und klanglos vorbeigehen!

Also ging ich nach Ankunft im Crewbüro schleunigst zur Einsatzplanung und bettelte und flehte darum, doch noch den ursprünglich geplanten Umlauf fliegen zu dürfen...

Kommentar des Einsatzplaners: "Das habe ich auch selten erlebt, daß hier jemand steht und um Arbeit bettelt... Eigentlich sollten wir sie lieber hier behalten!"

6 Comments:

Anonymous Severin said...

Machen sie jeede Menge Bilder von Ihrem letzten MD11 Flug und zeigen sie uns ein paar davon. Geniessen sie Ihn in vollen Zügen. Nur wenige Menschen können das auf Ihrem Platz.

Einen guten Flug dann mal.

Liebe Grüsse

Severin

18/5/06 22:24  
Anonymous Anonym said...

Ich beneide Sie um diesen Flug und sage nur GENIESSEN!!!!

Gruss
A.

18/5/06 22:46  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

@ Severin und A. Der Wunsch ist mir Befehl! Ich freue mich auch schon auf den morgigen Abflug gen Afrika!
Ich will mal sehen, was die digitale Lochkamera so hergibt...

Gruß,


Golfox

18/5/06 23:42  
Blogger user68 said...

Am "runden" Geburtstag den letzten Flug auf der Diva...kann ich völlig verstehen, daß man(n) darauf besteht.
Schwaben werden bekanntlich mit 40 schlau...wie isses in Paderborn ?
*fffffg*

21/5/06 02:03  
Blogger user68 said...

Ich Gratuliere Herzlichst zum Geburtstag !

21/5/06 02:05  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

@user68 Ich glaube da haben Sie etwas durcheinander geworfen: Derjenige mit Geburtstag in diesen Tagen ist Herr NFF, ich habe erst im Oktober Geburtstag und dann auch keinen runden...;-)

Aber zu Ihrer Frage: Ich glaube Westfalen werden niemals rictig schlau, zumindestens ich nicht, warum sonst würde ich mir in meinem Berufsleben die Nächte um die Ohren schlagen, nur um später in irgendwelchen fremden Ländern über die Hitze und die Schlaflosigkeit zu stöhnen und in meiner Freizeit dann zum Ausgleich zum Segelfliegen in irgendwelche fernen Länder fahren, um dort über die Hitze zu stöhnen und mich über die durchzechten, äh, schlaflosen Nächte zu beklagen...;-))

Gruß,

Golfox

22/5/06 09:27  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home